Maine Coons Von Der Waldlust

 

 

 

 



 

 

 

 

 

Über uns

Wir sind eine Hobbyzucht aus Eckental bei Nürnberg und leben hier gemeinsam mit unseren zwei Hunden und unseren Coonies in einem gemütlichen Haus mit Garten. 

So lange ich denken kann, waren Katzen immer ein Bestandteil unseres Lebens und sind natürlich auch heute niemals mehr weg zu denken. Wir hatten Europäisch Kurzhaar, Perser und Ragdoll. Ich hatte schon als Kind immer den Traum vom züchten. Später wurde ich auf die Maine Coon aufmerksam, als mir zum ersten mal ein großer kräftiger roter Freigänger Kater beim Abendspaziergang begegnet ist. Da war es einfach um mich geschehen. Ich war völlig fasziniert von soviel Schönheit und zugleich so einem wundervollen Wesen und Charakter. So entstand dann unsere Zucht mit unserer ersten Zuchtkatze im Februar 2018.

Unsere Coonies leben mit uns als Familienmitglieder zusammen und können sich im ganzen Haus frei bewegen. Die Gesundheit unserer Lieblinge steht bei uns natürlich an erster Stelle, deshalb sind alle unsere Tiere genetisch getestet und regelmäßig geschallt. Unsere Kitten werden mit viel Liebe und Hingabe aufgezogen und sind bei Auszug bestens sozialisiert. Bei Auszug sind unsere Kitten 2x gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, besitzen einen Stammbaum, EU- Heimtierausweis und ein aktuelles Kotprofil auf Giardien/ Gesundheitszeugnis. Ausziehen dürfen sie frühestens ab der 14. Woche. Für Liebhaber werden die Kitten bereits kastriert abgegeben und dürfen dann spätestens mit 17 Wochen ausziehen. Ein großes Startpaket mit dem gewohnten Futter für eine Woche, Spielzeug, Rascheltunnel und Kuscheldecke geht natürlich auch mit auf die Reise.

Wir geben unsere Kitten nicht in Einzelhaltung und ungesicherten Freigang ab, bitte haben Sie hierfür Verständnis, darauf legen wir sehr großen Wert!

Herzliche Grüße

 Jasmin, Bernd und die Coonies Von Der Waldlust

 

Maine Coons Von Der Waldlust