Maine Coons Von Der Waldlust

 

 

 

 



 

 

 

 

 

Infos zur Kittenabgabe

Unsere Kitten werden bei uns mit viel Liebe und Hingabe aufgezogen und wachsen mitten im Familienleben auf. Sie können sich im ganzen Haus frei bewegen und sind auch die Gesellschaft mit all unseren Katzen und unseren 2 Hunden von Anfang an gewohnt. 

Keine Einzelhaltung und ungesicherten Freigang! 

Es werden bei uns keine Kitten in Einzelhaltung sowie ungesicherten Freigang abgegeben, d.h. es sollte schon ein Artgenosse vorhanden sein, falls nicht, sollten die Kitten nur paarweise  ins zukünftige Zuhause ziehen.

Ebenfalls geben wir nicht in ungesicherten Freigang ab, da draußen für die Kleinen zu viele Gefahren lauern. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Ein/e mit Katzenschutz Netzen gesicherte/r Balkon/Terrasse oder auch ein Katzengehege im Garten wären eine Alternative um den Stubentigern trotzdem einen Platz an der frischen Luft zu gewähren. 

Unsere Kitten: 

  • werden frühestens ab der 14. Woche abgegeben.
  • sind bei Auszug 2x gegen Katzenschnupfen/ Katzenseuche geimpft, mehfach entwurmt und gechipt.
  • werden mit Impfpass, Stammbaum, einem aktuellen Gesundheitszeugnis, ( bei weißen Kitten, mit einem Audiometrietest) ihren neuen Familien übergeben.


Preis / Wie teuer ist ein Kitten?

Die von Interessenten häufig wichtigste Frage:

Warum so teuer? Die werden doch schon viel günstiger angeboten. Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Was beim Kauf eines Kitten von einem sogenannten Vermehrer gespart wird, zahlt man später um das mehrfache an Tierarztkosten und Medikamenten, da Vermehrer nicht auf Erbkrankheiten testen lassen und der Käufer meist ein krankes Tier kauft- was auf den ersten Blick noch nicht erkennbar ist.  Desweiteren werden diese damit unterstützt, ihre Tiere unkontrolliert weiter zu vermehren.                                                                                                                                                               

Wir lassen unsere Zuchttiere regelmäßig auf HCM / PKD schallen und testen genetisch auf Erbkrankeiten ( HCM, PKD, SMA, PKDef und genetische Blutgruppe). Diese Tests sind sehr teuer, was die Frage, "warum ein Kitten so viel kostet" beantwortet. Dafür kann man auf Nummer sicher gehen, ein gesundes Kitten aus getesteten Linien zu erhalten.

Was uns sehr wichtig ist:

Das Wohl unserer Kitten liegt uns sehr am Herzen, deshalb versuchen wir für sie das beste Zuhause zu finden und pflegen auch weiterhin mit unseren Kitteneltern einen guten Kontakt, stehen ihnen auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie interessiert sind einem unserer Lieblinge ein liebevolles "für immer" Zuhause zu schenken, dann würden wir uns freuen wenn sie uns kontaktieren.

 

Maine Coons Von Der Waldlust